Kümobil Kälte- und Klimatechnik
Kühlen / Heizen
Frischluft
Sanitär
Befeuchten und Entfeuchten

Archiv 2014


16. 09. 2014

Nachrüstung einer 40 kW VRF-Klimaanlage von Mitsubishi-Electric zur Kühlung/Beheizung von Großraumbüros

Nachrüstung einer 40 kW VRF-Klimaanlage von Mitsubishi-Electric zur Kühlung/Beheizung von 3 Grossraumbüros im Konstruktionsbereich eines Maschinenbauuternehmens im Raum Ravensburg Installiert wurden 2 Wege Deckencassetten zur zugfreien Luftverteilung.
Der Serverraum wurde mit einem Single-Split System des Herstellers Mitsubishi-Electric ausgestattet.
Alle Anlagen verfügen über höchste Energieeffizienz Gesteuert werden die Anlagen über Kabel-Fernbedienungen die über ein beleuchtetes Display verfügen und die Bediensprache in allen Sprachen eingestellt werden kann.

12. 08. 2014

Kontrollierte Wohnraumbelüftung für Einfamilienhaus

Einfamilienhaus in der Nähe von Bad Waldsee.
Verbaut wurde eine kontrollierte Wohnraumlüftung für ca. 250 m2 Wohnfläche/ 12 Räume des Premiumherstellers Systemair.
Alle Räume werden gekühlt über 2 Single-Split Systeme von Mitsubishi-Electric mit einer Kälteleistung von gesamt 15 kW.
Zusätzlich wurde eine Kühlzelle des Herstellers Celltherm inkl. Regalen installiert um die Vorräte bei besten Lagertemperaturen aufzubewahren.
Alle Ausseneinheiten wurden auf einem Betonpodest schallentkoppelt montiert.

01. 07. 2014

Bezug neuer Räumlichkeiten in Berg/Ettishofen

Bezug der neuen Räumlichkeiten in Berg/Ettishofen  am 1.7.14 nach mehrmonatigen Umbauarbeiten sind wir nun in deutlich grösseren Räumlichkeiten mit ca. 550 m2 Nutzfläche in werbewirksamer Lage.

Zeitungsbericht als PDF

25. 07. 2014

Erneuerung von 2 Scroll-Verdichtern einer Kältemaschine in Weingarten

Erneuerung von 2 Scroll-Verdichtern einer Kältemaschine in Weingarten

03. 06. 2014

Zahnarztpraxis Friedrichshafen

Ersatz einer 20 Jahre alten 20 kW Klimaanlage mit 7 Inneneinheiten durch eine Replace Anlage von Mitsubishi Electric.
Durch den Einsatz einer Mitsubishi Replace Anlage konnten die alten und in der abgehängten Decke unsichtbar verlegten Rohrleitungen weiterverwendet werden.
Dies führt zu äusserst geringen Installationskosten bei gleichzeitig neuester energiesparender Technologie Kühlen/Heizen.
Weiterer Vorteil sind die deutlich kompakteren Inneneinheiten mit extrem geringen Geräuschpegel von nur 20 dB(A).

14. 05. 2014

Klimatisierung Marineflugzeug im Museum Friedrichshafen

Klimatisierung Innenraum des Marineflugzeuges Breguet Atlantic im Dornier Museums in Friedrichshafen.
Bei sommerlichen Aussentemperaturen heizte sich der Innenraum auf über 50 ° C auf, war somit für die Besucher äusserst unangenehm.
Mit einem Mitsubishi-Electric Split-Klimagerät mit Wärmepumpe wird der Innenraum gekühlt und im Winter angenehm beheizt.

Energieeffizienz des Gerätes A++

15. 05. 2014

Radiologische Gemeinschaftspraxis Friedrichshafen

Die Installation eines neuen MRT-Gerätes erfordert die komplexe Kühlung sowohl des Magneten als auch des Technikraumes sowie der Behandlungsräume.
Installiert wurde ein Kompakt-Kaltwassersatz Fabrikat MCWS mit Hocheffizienzkältemittel R410 A und einer Leistung von 56 kW.
Die besondere Herausforderung war die Einbringung der gesamten Technik in den sehr beengten Räumlichkeiten.

Der Technikraum sowie Bedienraum wird mit 2 Gebläsekonvektoren von Axair gekühlt.

Ein Präzisionsklimaschrank Fabrikat Axair Data mit einer Leistung von 7 kW übernimmt die Kühlung des MRT-Untersuchungsraumes.

Um die Luftfeuchteverhältnisse für den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, ist ein zusätzlicher Dampfluftbefeuchter installiert.

1 - 7 von 7 Artikeln
< Zurück 1 Weiter >

Kümobil Kälte- und Klimatechnik GmbH

  • Hauptstr. 59
    88276 Berg/Ravensburg
  • Tel: 0751-56 96 88 0
  • Fax: 0751-56 96 88 610
  • Mail: info@kuemobil.de

Niederlassung Stuttgart:

  • Kümobil Kälte- und Klimatechnik GmbH
  • Tränkestr. 13 (Industriegebiet Tränke)
    70597 Stuttgart Degerloch
  • Tel: 0711 - 722 07 99 0
  • Fax: 0711 - 722 07 99 9