Kümobil Kälte- und Klimatechnik
Kühlen / Heizen
Frischluft
Sanitär
Befeuchten und Entfeuchten

Kümobil | Archiv 2010 | Kälte- und Klimatechnik


23. 12. 2010

Klimatechnik für Neubau Produktionshalle mit Bürogebäude in Leutkirch

Klimatisierung des kompletten Produktionsbereiches mit einem DAIKIN-VRF Klimasystem.
3 Leiter System zum gleichzeitigen Heizen und Kühlen. Höchste Energieeffizienz durch Wärmerückgewinnung.

Installierte Leistung 130 kW.

Ausserdem wurde noch der Serverraum mit 2 Klimageräten inkl. Alarmmeldung sowie Redundanzschaltung ausgestattet.

01. 12. 2010

Weinklimatisierung Restaurant/Weinbar Fux in Lech/Arlberg

Weinkeller Luftbefeuchtungsanlage inkl. Reinstwasseraufbereitungs- anlage mit Umkehrosmose für einen der grössten Weinkeller Österreichs.

Bedingt durch die Höhenlage ist es zwingend erforderlich für eine konstante Luftfeuchte zu sorgen.

Somit ist ungetrübter Weingenuss garantiert!

Homepage: www.fux-mi.net

24. 11. 2010

Kühlung des Feinkost/Schokoladengeschäft „Aromatisso“ Tettnang

Kühlung des Verkaufsraumes damit die hochwertigen Produkte wie Pralines, Schokolade, sowie Öle und Destillate perfekt präsentiert werden können.

08. 10. 2010

Klimatisierung des Seniorenzentrum Salzäcker in Stuttgart

Daikin Verflüssigungssatz mit 115 kW Kühlleistung zur Klimatisierung des Seniorenzentrums in Stuttgart.

07. 10. 2010

Raumklimatisierung für Lebensmitteldiscounter

Klimatisierung von Aufenthaltsraum sowie Marktleiterbüro in den Filialen:

  1. Stuttgart-West
  2. Stuttgart-Zuffenhausen
  3. Esslingen-Mettingen

Eingesetzt werden Dual-Split Klimasysteme der Marke Mitsubishi-Heavy mit jeweils 2 Wandgeräten und einer Ausseneinheit.

06. 10. 2010

VRF System im Polizeirevier Stuttgart-Möhringen

Gesamt installierte Leistung 26 kW, VRF System Mitsubishi-Electric mit höchster Energieeffizienz.

05. 10. 2010

Klimatisierung - Anwaltskanzlei Stuttgart-Degerloch

Klimatisiert wurden 6 Räume in einer denkmalgeschützten Villa. Sehr aufwändige Installation bedingt durch bauliche Gegebenheiten. Zum Einsatz kommt ein Mitsubishi-Electric VRF-Klimasystem mit 16 kW und 6 Innengeräten überwiegend in Truhenversion.

Die Kältemittelleitungen wurden unsichtbar in einem zusätzlich angebrachten Regenfallrohr verlegt.

29. 07. 2010

Kaltwasserklimatisierung, Maschinenkühlung und Lüftung für die Radiologische Praxis in Lindau

Fertigstellung der Kaltwasserklimatisierung für die Praxis sowie die Maschinenkühlung des MRT Gerätes.

Der Airwell Kaltwassersatz mit einer Leistung von 65 kW wurde auf eine rostfreie Edelstahlkonsole aufge- stellt. Der Kaltwasserpufferspeicher wurde aus Platzgründen ebenfalls auf dem Dach aufgestellt.

Die gesamten Praxisräume sind mit einem Lüftungsgerät der Marke Systemair belüftet. Die Wärmerückgewinnung beträgt bei diesem System ca. 80 % der Energie.

28. 07. 2010

Spielothek Ravensburg - Kühlung mit einer Klimaanlage

Aufgrund der extremen Temperaturen in den Räumlichkeiten wurden wir beauftragt eine Fläche von 550 m2 zu kühlen.

Installiert wurden insgesamt 66 kW Kühlleistung verteilt auf 3 Aussengeräte sowie 9 Inneneinheiten.

Die Baumassnahme konnte innerhalb einer Woche fertiggestellt werden.

27. 07. 2010

Klimatisierung für Bürogeschoss eines Industriebetriebes in Biberach

Klimatisiert wurde eine komplette Büroetage mit einer Fläche von ca. 170 m2. Die ausgewählte Ausseneinheit gehört von den Abmessungen zu den kleinsten Systemen weltweit.

Aufgrund der baulichen Situation wurden sehr leise Wandgeräte von Mitsubishi Heavy eingesetzt. Die Kondensatableitung wurde nahezu unsichtbar entlang des Regenfallrohres in Edelstahlrohren verlegt.

16. 06. 2010

Neumontage Klimaanlage für Drogeriemarkt Müller in Wangen

Die Baumaßnahme umfasste die komplette Demontage alter Klimaanlagen sowie die Neumontage von 12 Innengeräten sowie 3 VRF- Klimaausseneinheiten der Marke Airwell mit insgesamt 68 kW Gesamtleistung im Zuge der kompletten Sanierungsmassnahme des Müller-Marktes.

Die gesamten Arbeiten wurden während des Geschäftsbetriebes durchgeführt, was sehr hohe Anforderungen an die Montage- mannschaft stellte. In sehr kurzer Zeit von nur 10 Arbeitstagen wurde dieses Bauvorhaben abgewickelt.

15. 06. 2010

Kälte- und Klimatechnik von Airwell für Radiologie Klinik Lindau

Kompletter Umbau der Praxis und Ausstattung mit einem höchst energieeffizienten Kühlsystem der Marke Airwell.
Der Kaltwassersatz mit 60 kW Leistung stellt die erforderliche Kühlung des MRT-Gerätes sowie der gesamten Technik sicher.
Ebenso werden einzelne Teilbereiche mit Kaltwasserkassetten zur optimalen Kühlung eingesetzt.
Für die Zuführung der Frischluft wurde ein Kreuzstromwärmetauscher von Systemair eingebaut, dessen Wirkungsgrad bei 80 %  Wärmerückgewinnung liegt.
Das Bauvorhaben umfasst auch aufwändige Brandschutzmassnahmen, die ebenfalls von Kümobil ausgeführt werden.

14. 06. 2010

Klimatisierung für privates Wohnhaus in Konstanz

Dieses im kompletten Umbau befindliche Objekt liegt wunderschön direkt am Bodenseeufer in Konstanz.
Die auszuführenden Arbeiten sind die komplette Lüftungsanlage sowie Klimatisierung mit Mitsubishi-Heavy Produkten. Diese Anlagen verfügen über höchste Energieeffizienz A/A und zeichnen sich durch äusserst leisen Betrieb aus.
Die Ausseneinheit kann aufgrund der geringen Baugrösse optimal im Aussenbereich plaziert werden.

08. 04. 2010

Kühlung der Gewürzausstellung im Lokschuppen Rosenheim

Veranstaltungs- und Kongreß GmbH, Rosenheim:
Gewürze. Sinnlicher Genuß. Lebendige Geschichte.
25. März bis 10. Oktober 2010, Lokschuppen Rosenheim
Link: www.gewuerze-ausstellung.de

Vermietung von Klimaanlagen:
Heizen in der Übergangszeit in dem nicht isoliertem Vorbau, in dem sich der Verkaufsbasar befindet, war eine Aufgabe.

Konstante ideale Temperaturverhältnisse für die offen präsentierten Gewürze und die unzähligen Leihgaben an Exponaten zu schaffen, war die andere Herausforderung in dem wunderschönen historischen Lokschuppen Rosenheim.

Installiert wurde ein Mitsubishi Electric Klimasystem bestehend aus 8 Standgeräten, insgesamt 100 kW Kühlleistung, 35 kW Heizleistung.

13. 03. 2010

Kühlen und Heizen über Luftwärmepumpen von Misubishi Heavy

Monovalentes Kühlen und Heizen über Luftwärmepumpen der Marke Mitsubishi Heavy.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 1300 qm.

12. 03. 2010

Vermietung von Klimaanlagen für die Landesausstellung 2010

Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg:
Landesausstellung 2010 Bayern - Italien
21. Mai bis 10. Oktober 2010, Kloster St. Mang Füssen:

Link: http://www.hdbg.de

Vermietung von Klimaanlagen:
Wie immer ist unser Klimatisierungskonzept auf das Anforderungsprofil hinsichtlich der idealen raumklimatischen Bedingungen für die Kunstschätze als auch die schwierigen baulichen Voraussetzungen eines denkmalgeschützten Gebäudes perfekt abgestimmt.

Nahezu unsichtbar installiert wurde ein Mitsubishi Electric VRF-Klimasystem bestehend aus 1 Ausseneinheit und 4 Truhengeräte, 3 Standgeräten, sowie 4 Mobile Klimageräte mit insgesamt 90 kW Kälteleistung.

11. 03. 2010

Stulz Präzisionsklimaschrank für Laborkühlung in Konstanz

Stulz Präzisionsklimaschrank mit 45 kW Kälteleistung sowie Kühlung sämtlicher Labore.

1 - 17 von 17 Artikeln
< Zurück 1 Weiter >

Kümobil Kälte- und Klimatechnik GmbH

  • Hauptstr. 59
    88276 Berg/Ravensburg
  • Tel: 0751-56 96 88 0
  • Fax: 0751-56 96 88 610
  • Mail: info@kuemobil.de

Niederlassung Stuttgart:

  • Kümobil Kälte- und Klimatechnik GmbH
  • Tränkestr. 13 (Industriegebiet Tränke)
    70597 Stuttgart Degerloch
  • Tel: 0711 - 722 07 99 0
  • Fax: 0711 - 722 07 99 9