Kümobil Kälte- und Klimatechnik
Kühlen / Heizen
Frischluft
Sanitär
Befeuchten und Entfeuchten

Archiv 2008


01. 10. 2008

Sitzverlegung von Kümobil nach Baindt

Wir freuen uns, Sie in unseren neuen Räumen begrüssen zu dürfen! 

Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Kühlen, Heizen, Wärmepumpen, Lüftungstechnik, Präzisionsklima und Kälteanlagen geht.

29. 08. 2008

Büroklimatisierung mittels Mitsubishi Electric City Multi in Friedrichshafen

Der Karbonfertigungsbetrieb errichtete am Flughafen Friedrichshafen seinen Neubau - dort werden die Leightweight-Laufräder, die nicht nur unter Profiradlern ein Begriff sind, hergestellt.

Klimatisierung aller Büros und Produktion mit einem Mitsubishi Electric City Multi Klimasystem, welches gleichzeitig kühlt und heizt mit Wärmerückgewinnung für Brauchwassererwärmung. Installation von 2 Pufferspeichern mit je 5000 Liter Volumen.
Komplette Edelstahlverrohrung der Autoklaven.

Eingesetzt wurden Truhengeräten sowie Kanaleinbaugeräten. Die Produktion wird zugluftfrei mit Airquell Textilluftschläuchen gekühlt oder beheizt.

Die Steuerung des Klimasystems wird über PC realisiert. Somit konnte komplett auf manuelle Fernbedienungen verzichtet werden.

Gesamtkühl-, Heizleistung: 210 kW

15. 04. 2008

Klimatisierung der ENBW Biberach - Neubau

Installiert wurde ein Kimasystem der Marke DAIKIN mit 150 kW Kühlleistung. Gekühlt werden die Dreherei, Speisesaal, Technikräume sowie Konferenzräume. Daikin Klimasysteme setzen im Hinblick auf Energieeffizienz Maßstäbe.

07. 04. 2008

Serverraumkühlung mit Stulz-Präzisionsklimaschrank in Stuttgart

Installiert wurde ein Stulz-Präzisionsklimaschrank mit 30 kW Leistung. Die Kühlluft wird über den vorhandenen Doppelboden eingebracht und sorgt für ein konstantes Raumklima.

18. 03. 2008

Hocheffizientes VRF-Klimasystem von Mitsubishi Electric installiert

Nach einer kompletten Entfernung der alten Bausubstanz werden derzeit 130 kW Kühl- und Heizleistung über ein hocheffizientes VRF-Klimasystem von Mitsubishi Electric installiert. Die Anlage besteht aus 22 Inneneinheiten. Die zu klimatisierende Nutzfläche von ca. 1500 m² wird ausserdem mit einem LOSSNAY-Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Dies führt zu einer deutlichen Qualitätsverbesserung der Raumluft.

Bauzeit März - April 2008

10. 03. 2008

Arzneimittelkühlung, Arzneimittellagerkühlung in Aulendorf

Ausstattung des Arzneimittellagers mit einem Splitklimasystem der Marke Mitsubishi Heavy. Kühl-/Heizleistung über 3 Klimasysteme mit 84 kW, verteilt auf 6 Innengeräte. Dies führt zu einer optimalen Konditionierung der Raumluft bei niedrigen Geräuschpegeln und hoher Energieeffizienz.
Einbindung der gesamten Anlage über ein Gebäudemanagementsystem von Hörburger.
Ebenfalls integriert sind 3 Arzneimittelkühlschränke sowie 2 Kühlräume.

31. 01. 2008

Büroklimatisierung mit Misubishi Electric Deckencasetten in Friedrichshafen

 9 Büros der Postbank Friedrichshafen beim Hauptbahnhof wurden klimatisiert mit 1-Wege-Deckencassetten der Marke Mitsubishi Electric ausgestattet.

18. 01. 2008

Installation eines VRF Klimasystems von Misubishi Electric in Wangen

2007 wurde eine Produktionshalle mit einer VRF Klimaanlage Kühlen / Heizen fertiggestellt. NEU: zugluftfreie Lüftung mit Airquell Luftschläuchen zur zugluftfreien Lüftung.

Extra-Wunsch des Bauherrn: Logo und Name ist auf den Airquell Luftschläuchen sichtbar.

2008: es folgt im nächsten Bauabschnitt einer weiteren Produktionshalle die Installation eines VRF Klimasystems Kühlen und Heizen von Mitsubishi Electric.

1 - 8 von 8 Artikeln
< Zurück 1 Weiter >

Kümobil Kälte- und Klimatechnik GmbH

  • Hauptstr. 59
    88276 Berg/Ravensburg
  • Tel: 0751-56 96 88 0
  • Fax: 0751-56 96 88 610
  • Mail: info@kuemobil.de

Niederlassung Stuttgart:

  • Kümobil Kälte- und Klimatechnik GmbH
  • Tränkestr. 13 (Industriegebiet Tränke)
    70597 Stuttgart Degerloch
  • Tel: 0711 - 722 07 99 0
  • Fax: 0711 - 722 07 99 9